2. Spieltag Bezirksliga: FCH vs. March 6:0

Das war mal Werbung für den Fußball am Donnerstag Abend auf dem Kunstrasen in Heitersheim.

Mit einem 6:0 Kantersieg fegten die Malteserstädter die Aufsteiger aus March vom Platz. Dabei hatte es am Anfang gar nicht danach ausgesehen. Die Marcher mischten kräftig mit in einem schnellen Bezirksligaspiel. Doch schon nach 10 Min. merkte man den Heitersheimer an, dass sie an diesem Abend nichts anbrennen lassen. Viele schöne Kombinationen wurden Richtung Gästetor ausgespielt und Chancen kreiert. Einzig die Chancenverwertung war zu bemängeln. In der 37. Min
musste dann auch einen von Mike Enderle getretener Freistoß zur 1:0 Führung herhalten. Eine Möglichkeit nach der anderen reihten sich im weiteren Spielverlauf auf. Die Größte vielleicht von Julian Kaufmann der durch den blendend aufgelegten Aslan Ulubiev in Szene gesetzt wurde. Quasi mit dem Halbzeitpfiff noch ein Eckball für die Gastgeber. Den ersten Ball konnte Keeper Zäh noch parieren, die 2. Chance aber nutzte Niclas Stöhr mit dem Kopf zu verdienten Halbzeitführung.

Die 2. Halbzeit war ein Galalauf der Malteserstädter. Mit der 2:0 Führung gelang auch fast alles. Toller Kombinationfußball, der mit fast jedem Angriff eine Torchance parat hatte. So auch in der 50. Min. als Akin Acar mit Doppelpass in den Strafraum kam und zum 3:0 erhöhte. Zu diesem Zeitpunkt war noch keine Torchance durch March zu verzeichnen. Die Abwehrreihen der Gäste zeigten immer größere Räume und das hohe Tempo schien auch ihren Tribut zu zollen. So konnte Moritz Fünfgeld nur 5 Min. später wieder durch Zuarbeit von Aslan Ulubiev zum 4:0 erhöhen. Der wieder genesene Dominik Völkel markierte in der 83. Min. das 5:0 und Julian Kaufmann setzte den Schlusspunkt mit dem 6:0.

Alles in allem eine reife Leistung- sehr gut.