2. Spieltag Kreisliga B (Frauen): FCH vs. SV Blau-Weiss Wiehre Freiburg 0:2

Im ersten Heimspiel der Saison traf die Damenmannschaft des FC Heitersheim auf Blau-Weiß Wiehre. Die Gäste konnten in ihren zwei vergangenen Spielen schon 6 Punkte und eine Tordifferenz von 21:0 erzielen. Diese Leistung brachte die Mannschaft von Anfang an auf den Platz.

Doch der FCH war in den ersten 20 Minuten klar überlegen. Durch Zweikampfstärke, einen guten Spielaufbau, hohen Ballbesitz und einige Chancen bewiesen sie ihre Stärke. Die chancenreiche Anfangsphase lies jedoch nach und der FCH gab das Spiel aus der Hand. Kurz vor der Halbzeit erzielten so die Gäste das 0:1.

Die zweite Halbzeit war geprägt von einem starken Beginn der Heitersheimer mit 2 Großchancen. Jedoch belohnten sie sich nicht mit einem Tor. Gegenteilig wurde den Gästen erneut zu viel Raum gegeben. So konnte Blau-Weiß das 0:2 erzielen. Auch ein starker Kampf am Ende konnte das Spiel nicht mehr drehen und so endete es mit 0:2.

Am kommenden Sonntag, 11.10. um 13:00 Uhr will die Mannschaft die alte Leistung bei dem Auswärtsspiel gegen Buchenbach 2 wieder abrufen und an die überragenden Vorbereitungsspiele anknüpfen.