6. Spieltag Bezirksliga: FCH vs. VfR Merzhausen 3:1

Am frühen Nachmittag trafen der Tabellenerste FC Heitersheim und der Tabellenletzte VFR Merzhausen aufeinander. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen der Heimelf sollte das eine lösbare Aufgabe sein.

Doch die Begegnung blieb einiges schuldig. Zahlreiche Fehlpässe verhinderten das sonst so
ansehnliche Kombinationsspiel unserer Elf. Vielleicht lag es auch daran, dass der Gegner uns nicht sonderlich unter Druck setzen konnte und wir deshalb in der ein oder anderen Situation zu nachlässig agierten. In der 22. Minute dann der erste Streich von unserem Kapitän Dominik Völkel. Mit dem Rücken zum Tor, einer kurzen Linksdrehung, hämmerte er den Ball unter das Lattenkreuz.
Viel mehr gab es in der ersten Halbzeit nicht zu berichten.

In der Halbzeit wechselte unser Coach Mike Enderle ins Spiel. Genau dieser verhalf Dominik Völkel zu seinem zweiten Streich. Ein schöner Heber von Mike auf Dominik, dieser ebenfalls mit einem Heber über den herauseilenden Torwart zum 2:0 , das Ganze in der 50.Minute. Schon vier Minuten später dann der dritte Streich unseres Teamleaders. Nach Vorlage von Akin Acar netzte er zum 3:0 ein. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr verhalf dem Gegner in der 85 Minute zum 3:1 Entstand.

Fazit: In einem mittelmäßigen Bezirksligaspiel spielte die Heimelf einen letztlich doch verdienten Heimsieg ein.