3. Spieltag Bezirksliga: Solvay Freiburg – FC Heitersheim 2:4

2. Auswärtssieg bei der SV Solvay Freiburg
Trotz des Fehlens von Co-Trainers Aslan Ulubiev, Torjäger Patrick Müller und den Defensiven Can Iyidogan und Niklas Stöhr konnte man 3. Punkte aus Freiburg mit nach Hause nehmen.
Schon in den Anfangsminuten gab unsere Mannschaft den Ton an Der Gegner wurde mächtig unter Druck gesetzt. Zahlreich herausgespielte Einschussmöglichkeiten wurden teilweise kläglich vergeben. Aber auch der gegnerische Torwart Tim Kodric parierte das ein oder andere mal glänzend. In der 35. Minute dann aus dem nichts die Führung des Gastgebers. Eine Flanke in den Strafraum nutzte der Stürmer von Solvay und erzielt per Kopfball das 1:0. Unsere Elf nicht geschockt, setzte weiterhin nach und so gelang uns in der 41. und kurz nach der Pause in der 48. die 2:1 Führung. Zwei schön herausgespielte Kombinationen über außen fanden in Julian Kaufmann ihren Abnehmer. Der Torwart von Solvay ist in der Liga bekannt für seine langen und präzisen Abschläge. Genau so einer erreichte Marco Harle, der mit einem sehenswerten Volleyschuß zum 2:2 ausgleichen konnte. Doch Heitersheim ließ sich davon nicht beirren und ging in der 72. Minute durch Dominik Völkel erneut in Führung. Zwischenzeitlich hatte man gewechselt: Jan Slegr und Robin Philipp waren ins Spiel gekommen. Diesen beiden war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Ein langer Ball verarbeitete Robin Philipp perfekt , dann setzte er sich im 1 zu 1 eindrucksvoll gegen den Verteidiger durch und passte uneigennützig auf den in der Mitte frei postierten Jan Slegr, dieser musste die Kugel nur noch einschieben.
Endstand 4:2 für den FCH, Der Schiedsrichter beendigte unmittelbar nach dieser Aktion die Begegnung.

Vielen Dank für die Unterstützung unser zahlreich mitgereisten Fans.