4. Spieltag Bezirksliga: FC Heitersheim – SG Wasser-Kollmarsreute 1:1

Leider nur ein Remis gegen Wasser-Kollmarsreute.
Am Samstag sahen die Zuschauer zwei Mannschaften die sich auf Augenhöhe begegneten. In den ersten 45 Minuten verbuchte der Gast leichte Spielvorteile für sich, deshalb war es nicht verwunderlich, dass in der 28. Minute die erste Chance zu verbuchen war. Seppi Bühler konnte einen Kopfball nur abklatschen der Nachschuss fand in der Torlatte seinen Meister. In der 40. Minute dann ein Lebenszeichen unserer Elf. Eine Direktabnahme von Akin Acar strich knapp am Tor vorbei.

Mehr gibt es von der ersten Hälfte nicht zu berichten.

Eine recht kuriose Szene führte dann zur 1:0 Führung für die Gäste. Unser Torwart versuchte, einen langen Ball vor dem Gegner zu klären, schoss aber dabei unseren herbei geeilten Verteidiger unglücklich an, so dass der gegnerische Stürmer nur noch einschieben musste. Heitersheim übernahm jetzt die Regie und machte mächtig Druck. In der 60. Minute dann der erlösende Ausgleich durch Julian Kaufmann, der ein schönes Zuspiel von Hannes Löffler verwertete. Weitere Chancen wurden herausgespielt – doch nichts Zählbares folgte daraus. In der letzten Spielminute dann nochmal ein Aufatmen. Mutterseelen allein tauchte plötzlich der Stürmer von Wasser vor unserem Keeper auf und hatte das Siegestor auf dem Schuh, doch nichts Zählbares kam heraus.

1:1 Endstand. Letztlich eine gerechte Punkteteilung. Eine tadellose Leistung lieferte auch den Schiedsrichter der Partie Herr Disch aus Elzach ab.
Bis nächsten Sonntag, dann Auswärts in Freiamt/Ottoschwanden.