4. Spieltag Kreisliga B: FCH II vs. SV Glottertal II 1:0

Bisher ohne eigene Punkte und mit einem Torverhältnis von 1:13 Toren erwartete unsere zweite Mannschaft den SV Glottertal zum Kellerduell in Heitersheim. Gegen den ebenfalls bisher punktlosen Gast ging es darum dem aktuellen Trend ins Positive zu wenden.

Unsere Mannschaft startete konzentriert, versuchte von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen. Es dauerte nur bis zur 12. Minute, als unser Mittelfeldstratege Luca Ehrler seinen Bruder Erik gekonnt in Szene setzte und dieser dem gegnerischen Torhüter aus kurzer Distanz keine Chance ließ.
Der FCH blieb weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, lediglich fehlten – wie so oft – die Tore. Zur Pause hätte man die Führung auf weitere zwei bis drei Tore ausbauen müssen, was aber nicht gelang.
Im zweiten Durchgang kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten sich auch einige gefährliche Aktionen herausspielen. Letztlich konnte unsere Defensive alle Angriffsbemühungen entschärfen. Nicht zuletzt sorgte auch ein nicht gegebener Handelfmeter dafür, dass es letztlich beim 1:0 blieb.
Insgesamt hat sich unsere Mannschaft diesen Erfolg aber redlich verdient und ging an diesem Tage nach 90 Minuten zurecht als Sieger vom Platz.
Der auf der Torhüterposition aushelfende Sandro Argenziano (an dieser Stelle vielen Dank!) konnte seinen Kasten sauber halten und sorgte somit für den Grundstein des Sieges.

Mit diesem Erfolg im Rücken möchten wir die positive Entwicklung weiter fortsetzen und gehen mit Zuversicht in die kommenden Aufgaben, auch wenn diese sicher nicht leicht zu bewältigen sind.