5. Spieltag Bezirksliga: FCH vs. SF Eintracht Freiburg 4:1

Heitersheim übernimmt nach verdientem Sieg die Tabellenführung !!!!!!!!!!!

Am Sonntag konnte der FC Heitersheim einen auch in der Höhe verdienten 4:1 Sieg einfahren.

Hohe Ballsicherheit und deutliche spielerische Überlegenheit war letztlich der Garant zum Sieg. Bei sommerlichen Temperaturen musste der Gegner aus Freiburg deutlich mehr Laufarbeit leisten.

Den Torreigen eröffnete Julian Kaufman mit dem Kopf nach Vorlage unseres Co-Trainer Aslan Ulubiev zum 1:0. 3 Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum der Gäste auf den Elfmeterpunkt. Aslan konnte diese Chance zum 2:0 nicht nutzen, der Torwart konnte den Schuss parieren. Besser machte es erneut Julian Kaufman in der 42 Minute. Eine tolle Hereingabe des gut agierenden Frederick Rössle vollendete Julian wiederum per Kopf zum 2:0.

Dies war zugleich der Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff passierte bis zur 72. Minute nicht sehr viel. Dann jedoch ein schöner Spielzug der Eintracht über die rechte Außenbahn. Flanke durch Daniel Arhelger auf Dominik Linsenmeier, der per Flugkopfball den Anschlusstreffer erzielt   2:1. In der 79. Minute wurde dann der alte Abstand wieder hergestellt.  3:1 durch Mike Enderle. Der Freistoßspezialist zeigte wieder seine Klasse beim ruhenden Ball, ins untere rechte Eck netzte er unhaltbar für den gegnerischen Torwart ein. Den Schlusspunkt setzte Julian Fünfgeld mit einer herrlichen Direktabnahme nach einem langen Ball in den Strafraum durch Enderle. 4:1 Endstand

Fazit:  Ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg. Mundingen patzt in Oberried und rutscht auf den 2.ten Tabellenplatz
der FCH übernimmt die Tabellenspitze.