5. Spieltag Kreisliga B: Spvgg. Buggingen/Seefelden II vs. FCH II 3:1

Bei regnerischen und kalten Temperaturen trafen sich beide Teams zum Derby in Buggingen. Unsere Mannschaft hatte das Spiel von Beginn an im Griff und konnte sich einige Torchancen erarbeiten. Somit war dies auch eine weitere Verbesserung in diesem Bereich beim herausspielen von Chancen – allerdings blieb die Abschlussschwäche weiterhin vorhanden. Im Laufe der ersten Halbzeit hatte auch der Schiedsrichter einige unglückliche Situationen, wodurch die Härte im Spiel immer mehr zunahm. Nach einem von beiden Seiten hart geführten Zweikampf entschied der Schiedsrichter zum Unverständnis aller 20 Meter vor dem Heitersheimer Tor auf Freistoß für Buggingen. Weshalb der Schiedsrichter daraufhin auch Trainer Matze Schmid die gelbe Karte zeigte, konnte oder wollte dieser auf Nachfrage nicht beantworten. Der fällige Freistoß konnte geblockt werden, allerdings war die Situation beim Nachschuss für den Torhüter Kevin Bächle undurchsichtig und der Ball schlug in unserem Gehäuse ein. Mit viel Frust musste man den Gang in die Kabine antreten.
Im zweiten Durchgang versuchte sich alle wieder auf den Sport zu konzentrieren, was uns durchaus gelang – wenn auch nicht mehr so überlegen wie noch vor der Pause. Mit der zweiten Torchance erzielte Buggingen den zweiten Treffer. Aus dem erhöhten Heitersheimer Druck resultierte der 2:1 Anschlusstreffer durch Bakary Jarju (68. Minute). Heitersheim stellte nun auf einer Dreierkette um, so dass wir fortan den Offensivdruck mit einem weiteren Stürmer erhöhen konnten. Jedoch nahm der Nachmittag kein gutes Ende und Buggingen konnte mit dem Treffer zum 3:1 den Schlusspunkt setzen. Nach einem ordentlichen Spiel ist unsere U23 erneut an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert, was zu einer weiteren schmerzlichen Niederlage geführt hat – welche im Derby leider doppelt weh tut.