6. Spieltag Bezirksliga: FC Heitersheim vs Spvvg. 9 Buggingen/Seefelden

Bittere Niederlage im Nachbarschaftsduell.

Bei einem Sieg hätten die Blau Weißen, wenn auch nur kurz mal wieder von der Tabellenspitze grüßen können. 0:1 verloren jetzt grüßt der Nachbar mal kurz von ganz oben.

In den Anfangsminuten kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte in der 12. Minute ihre erste große Torgelegenheit. Kazbek Ulubiev setze sich mit seinem enormen Antritt auf der linken Außenbahn durch und legte auf Robin Philipp auf, dessen Direktabnahme geht jedoch knapp am Tor vorbei. Die nächste aussichtsreiche Situation in der 25. Minute. Julian Kaufmann scheitert per Kopf am glänzend parierenden Torwart.

Die erste Torchance für den Gegner dann in der 35. Spielminute. Ein Geschoss aus der zweiten Reihe, von Philipp Kercher auf die Reise geschickt, konnte Seppi Bühler gerade noch entschärfen. In der 39. Minute rettete der Pfosten, als wiederum Philipp Kercher freistehend im Strafraum zum Abschluss kam. In der Nachspielzeit nochmals eine erwähnenswerte Szene ein strammer Schuss von Julian Kaufmann strich knapp über das Tor.

Halbzeit

Die erste Standardsituation in der zweiten Hälfte, ein Eckball, führte zum Entsetzen der einheimischen Fans zur 1:0 Führung der Gäste. Besnik Shala springt am höchsten und nickt den Ball per Kopf in die Maschen. Das Spiel wurde jetzt Kampf betonter. Die Abwehr der Seefelder lies bis zur 72. Minute nichts mehr Verwertbares zu. Viele Zweikämpfe wurden vom Gegner gewonnen.

Dann hatte Yannik Berger der für Robin Philipp ins Spiel gekommen war die nächste Großchance. Sein Schuss, abgefeuert in der Box , wird von zwei Gegnern geblockt. In der 77. Minute gelb/rot für Fitim Fazlija. Hoffnung im Lager der Heitersheimer in Überzahl das Spiel noch zu drehen. In der 88. Minute lag der Torschrei schon auf der Zunge, völlig freistehen kann Kazbek Ulubiev den Ball zum Ausgleich nicht im Tor unterbringen.

Ende. Derbyniederlage !!

Fazit : In einer spannenden und guten Begegnung, das nicht während der gesamten Spielzeit „Derbycharakter“ hatte, wäre eine Punkteteilung durchaus gerechtfertigt gewesen.Die Aufgaben in den nächsten 2 Wochen werden nicht einfacher. Mit Mundingen und Bahlingen II haben wir zwei richtige Brocken vor der Brust. (RH)

Gehen wir`s an !!!