D- Junioren 2021/2022

D-Jugend Saisonabschluss des FC Heitersheim

Mit unseren drei D-Jugend Mannschaften feierten wir letzten Samstag (25.06.2022) von 11 bis 19 Uhr auf dem Sportplatzgelände unseres Partners Grißheim einen gelungenen Saisonabschluss. Bei herrlichem Wetter stand eine D-Jugend-Olympiade auf dem Programm. Alles außer Fußball war das Motto der Trainer.

Die Kinder wurden in sieben 5er Teams eingeteilt und mussten sich nach einer kreativen Namensgebung in 10 Disziplinen beweisen.

Mannschaften wie „Die schönen Prinzessinnen“, „Die Coca Cola Säufer“ oder „Die Adiletten“ absolvierten die Disziplinen: Gummistiefelweitwurf, Mannschafts-Seilspringen, Kistenlauf, Wasser-Geschicklichkeitslauf, Boccia, Büchsenwerfen, Frisby-und Rugby-Zielschießen, Leitergolf, Ballversenken in Tonne sowie Korbball mit viel Leidenschaft und Teamgeist.

Zwischendurch gab es natürlich auch ausreichend Getränke, Finger Food und eine Wasserschlacht.

Bei der Siegerehrung durfte das „Team Dönerbude“, den vor der Saison gewonnenen Wanderpokal beim Turnier in Hügelheim, in die Höhe stemmen und sich zum D-Jugend-Olympiasieger küren lassen. Alle Kinder bekamen noch ein Eis sowie einen Gutschein.

Zum Abschluss gab es noch Hähnchen mit Brot. Mittlerweile bei 18 Uhr angekommen war endlich Zeit für noch ein bisschen Fußballspielen, bevor die Kinder um 19 Uhr (hoffentlich) müde und erschöpft nach Hause gingen.

Noch ein paar Zahlen zu unserer Fußballsaison:
Unsere D3 belegte mit einem Punkteschnitt von 1,21 Punkten pro Spiel einen 5.Tabellenplatz. Die D2 belegte mit einem Punkteschnitt von 1,3 Punkten pro Spiel einen 7.Tabellenplatz und unsere D1 belegte mit einem Punkteschnitt von 2,45 Punkten pro Spiel einen guten 3.Tabellenplatz. Sie spielte bin zum Schluss um die Meisterschaft mit, musste sich aber schlussendlich den starken Mannschaften des ESV Freiburg und Auggen geschlagen geben. (Sebastian Dörflinger)