FCH Frauen erneut Bezirkspokalsieger 2022

Vor rund 1000 Zuschauer verteidigten die Fußballerinnen des FC Heitersheim durch einen 2:1-Erfolg gegen den FV Hochburg Windenreute den Bezirkspokal Freiburg.

Ein optimaler Start für den FCH – nach nur 39 Sekunden spielte sich Lara-Lena Siegmann geschickt durch die gegnerischer Abwehrreihe und ließ der Torhüterin des FV Hochburg Windenreute keine Chance. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Die Torhüterin des FCH Melissa Lutz geriet nicht in Bedrängnis. Das Team von Coach Akin Acar kam jedoch mehrfach dem 2:0 nahe. Clara Fünfgeld scheiterte zweimal aus kurzer Distanz an FV-Torhüterin Brodauf, Siegmann köpfte aus wenigen Metern am Tor vorbei, Carolin Behrens wurde in aussichtsreicher Position geblockt.

Nach der Pause gelang Lena Manke in der 48. Minute der Ausgleich. Windenreute wurde zunehmend stärker, erst recht, als die sonst sehr sichere Mittelfeldspielerin Anna Scheel einen Handelfmeter am Tor vorbei schoss (54.). In der 63. Minute musste auch noch die zweikampfstarke Innenverteidigerin und Spielführerin Lisa Sum ausgewechselt werden. Danach fingen die Heitersheimerinnen sich nochmal gegenseitig zu motivieren.  Lieber nochmal ein paar Minuten alle Kräfte mobilisieren als 30 Minuten Verlängerung war die Ansage. Schließlich traf Clara Fünfgeld für den FCH mit einem Schuss in die lange obere Ecke zum 1:2.

Tore: 0:1 Siegmann (6.). 1:1 Manke (48.), 1:2 Fünfgeld (94.)