Bezirksliga: FC Heitersheim I – FC Solvay Freiburg I 0:3

Bezirksliga: FC Heitersheim I – FC Solvay Freiburg I 0:3
Nach der bitteren Niederlage gegen den Tabellenführer FC Wolfenweiler/Schallstadt unter der Woche
hofften die Fans des FCH, bei bestem Fußball Wetter, auf einen besseren Spielverlauf. Fehlanzeige:  Wie sich noch herausstellen sollte.
Einige Stammspieler waren aus verschiedensten Gründen an diesem Tag nicht verfügbar und mussten ersetzt werden. Das hatte zur Folge, dass auch auf der Ersatzbank reichlich Platz war. Dennoch begann die Heimelf druckvoll und übernahm die Initiative ohne jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. In der 34. Minute dann eine Schrecksekunde: CoTrainer Aslan Ulubiev verletzte sich schwer am Ellenbogen und musste ärztlich versorgt werden. Auf diesem Weg Dir Aslan “ Gute Besserung und baldige Genesung“ !!!!!.
Beide Mannschaften erarbeiteten sich die ein oder andere Chance, Tore jedoch blieben Mangelware. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann noch eine Großchance durch P. Anton der jedoch aus 3 Metern am Torwart scheiterte. Halbzeit.
In der 2. Hälfte flachte das Niveau der Begegnung deutlich ab, dennoch hatte die Heimelf die ein oder andere Torchance die ungenutzt blieb. So kam es dann wie es kommen musste – innerhalb 5 Minuten drehte Solvay die Begegnung. 3 blitzsaubere Tore führten zum 0:3 Endstand.

Das wars Relegation Adieu!!!! Schade es war sicherlich mehr drin gewesen in dieser Saison. (Spielbericht: Roland Häder).