Frauen – Bezirkspokal Halbfinale

Am Donnerstagabend ging es für unsere Frauenmannschaft zum Bezirkspokalhalbfinalspiel nach Sexau. Es erwartete sie eine motivierte und kampfstarke gegnerische Mannschaft. Dies sah man vor allem in der ersten Halbzeit. Unser Team kam auf dem Rasenplatz nur schwer ins Spiel, die ersten zwanzig Minuten kamen einige Leichtsinnsfehler zustande, welche vielleicht auch der Nervosität geschuldet waren. Das Team half sich trotzdem ständig gegenseitig und ließ sich auch nicht von den laut tobenden gegnerischen Fans beirren. Man sah immer mehr schöne Spielzüge, auf beiden Seiten. Dennoch gab es in der ersten Halbzeit nur zwei gute Torschüsse, welche die gegnerische Torhüterin gut parierte.

In der Halbzeitpause wurde von Trainer Akin Acar dem Team erneut vor Augen geführt, was das Ziel des Spiels ist – das erneute Erreichen des Finales.

Mit entsprechender Zielstrebigkeit kamen die Spielerinnen zurück auf den Rasen. Sie erkämpften sich immer mehr Torchancen und dominierten zu Beginn der zweiten Halbzeit. Carolin Behrens war es, die in der 63. Minute durch einen platzierten Schuss in die rechte untere Ecke traf und das Team zur 1:0 Führung schoss. Die SG Sexau/Buchholz/Kollmarsreute versuchte alles, um zum Ausgleichstreffer zu gelangen, unsere gut aufgestellte Abwehr ließ aber nichts zu. Schlussendlich war es Clara Fünfgeld, die in der 90. Minute zum 2:0 traf und das Team kam nach anschließendem Abpfiff gar nicht mehr aus dem jubeln heraus.

Unsere Frauenmannschaft zeigte enorme Willenskraft und Zusammenhalt und steht nun verdient im Finale des Bezirkspokal, wo man den letztjährig geholten Titel verteidigen möchte.
Bericht: Saskia Rabeler

Das Finale um den Bezirkspokal der Frauen ist am 26.05.2022 in Eichstetten.