Die FCH Frauen stehen zum 3. Mal im Pokalfinale um den Bezirkspokal

Sie haben es spannend gemacht. Nach einem frühen Tor der Gegnerinnen der Sexau/Buchholz/ Kollmarsreute  aus hat die komplette Mannschaft nicht in das Spiel gefunden. Die Mädels waren im Geiste nicht wirklich auf dem Fußballplatz. Nach einer klaren Ansage von Trainer Akin Acar in der Pause lief es besser, aber die Chancen zum Ausgleich wurden nicht genutzt. Selbst der Elfmeter wegen Handspiels bei den Gegnerinnen ging am Tor vorbei. In der 88. Minute platze der Knoten. Die eingewechselte Samantha Dokter glich zum 1:1 aus. In der anschließenden Verlängerung sah man endlich wieder Pässe, gute Zuspiele und eine Mannschaft, die als Team in das Finale wollten. Mit Toren von Jula Meggle und Lisa Geiselbrecht endete das Spiel verdient mit 3:1.

Das Finale findet am 18.05.2023 in Nordweil gegen die Frauen des VfR Vörstetten. Hierzu können Sie einen Platz im Fanbus buchen. Der Kartenvorverkauf beginnt am 09.05.2023. Nähere Infos folgen.