FCH Frauen vs. SF Eintracht Freiburg 2: 7:0

Im vierten Spiel unserer neu gegründeten Frauenmannschaft des FC Heitersheim durften wir die Eintracht aus Freiburg begrüßen. Nachdem das Spiel bereits 2 Mal verschoben werden musste, waren die Mädels umso heißer auf die Partie. Das zeigte sich bereits in der 5. Spielminute als sich Clara Fünfgeld nach einem tollen Zuspiel von Thea Stobel gegen die Abwehr durchsetzt und den Ball unhaltbar ins Netz schießt. Die Heitersheimer Mädels spielten weiter munter nach vorne und konnten sich einige hochprozentige Torchancen erarbeiten, die aber leider nicht ihren Weg ins Tor fanden, auch auf Grund der starken Torhüterin der Eintracht, Melanie Pelka. Ansonsten wirkten die Gäste harmlos und fand nicht richtig ins Spiel. Die Zuschauer mussten sich bis kurz vor der Halbzeit gedulden um ein weiteres Tor bejubeln zu können. Diese Mal war es Carolin Behrens, die nach einer Ecke den Pausenstand von 2:0 sicherte.

Nach der Pause ging es dann ganz schnell. Nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld setzte sich Saskia Rabeler auf der linken Seite stark durch und schließt vor der Torhüterhin gekonnt und überlegt ab.  Die Heitersheimer hatten das Spiel in der weiterhin in der Hand und erarbeiteten sich gute Chancen. In der 58. Minute war es wiederrum Carolin Behrens, die den Ball unhaltbar im Netz versenkte. Saskia Rabeler hatte Spaß am Torjubel gefunden und nutze in der 60. Minute erneut eine gut rausgespielte Chance zum 5:0. Die Gäste hatten noch immer nicht ins Spiel gefunden und konnten keine Akzepte nach vorne setzen, sodass die Heitersheimer weiterhin als Mannschaft das Spiel kontrollierten. Wurde es doch mal gefährlich, dann konnten die beiden Innenverteidiger Lisa Sum und Hannah Bücker den Angriff direkt unterbinden und durch schnelles Passspiel den Ball wieder in die gegnerische Hälfte bringen. Dort behielt Leonie Martin in der 86. Minute als einzige den Überblick und konnte nach einem Gewühl im Strafraum die Kugel im Netz versenken. Den Schlussakzent setzte wieder Clara Fünfgeld mit einem platzierten Schuss ins Tor zum Endstand von 7:0.

Die beiden Trainer waren sichtlich zufrieden mit dem Spiel. Im Anschluss durfte sich die Mannschaft von den vielen Fans bejubeln lassen und ihren Sieg mit einem Glühwein feiern.

Leider war dies für die nächste Zeit das letzte Spiel, alle Beteiligten hoffen, dass es bald weitergeht, damit die Mannschaft weiter zusammenwachsen kann und viele weitere Siege für den FC Heitersheim einfährt. (Samantha Dokter).