Frauen: FCH vs SpVgg Buchenbach 5:3

Am vergangenen Sonntag (13.03.2022) empfingen die Frauen des FC Heitersheim die SpVgg Buchenbach für das Viertelfinale im Bezirkspokal.

Bei frühlingshaftem Wetter und gefühlten sommerlichen Temperaturen ging es für beide Mannschaften auf den Platz. Das Spiel gestaltete sich aus Heitersheimer Sicht ziemlich schwer, da der Gegner eng an der Frau stand und so den Spielaufbau gut unterband. Trotzdem gelang es in der elften Minute Lara Siegmann den ersten Treffer für den FCH zu erzielen. Alle hofften auf den gewünschten „geplatzten Knoten Effekt“, der leider ausblieb. Es stand fest: es muss ein Arbeitssieg werden.  Auch nach der Spielstand Erhöhung durch ein Kopfballtor von Clara Fünfgeld auf 2:0 kam nicht der gewohnte Spielfluss der Heitersheimerinnen zustande. Das Team aus Buchbach hielt weiterhin gut dagegen und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer.

Mit einem Zwischenstand von 3:1 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit, war das Spiel von außen nicht sonderlich schön anzusehen und so geschah es, dass durch viele eigene Fehler und das intelligente Nutzen der Torchancen Buchenbach auf 3:2 aufschloss. Nun galt es mentale Stärke zu beweisen und den Sieg nach Hause zu holen. Man erarbeitete sich einen erneuten Vorsprung auf 5:2.

Unterm Strich stand nach 90 Minuten ein 5:3 auf der Tafel, so dass das FCH Team ins Halbfinale eingezogen ist.

Tore: Lara-Lena Siegmann (11‘) Clara Fünfgeld (20‘,71‘) Sina Fünfgeld (25‘), Thea Strobel (59‘)

Wir bedanken uns bei der SpVgg Buchenbach für das faire Spiel und wünschen eine erfolgreiche Runde.

Zu Norbert Kreienkamps Fotogalerie