FCH Frauen

Torreicher Rundenauftakt
Am vergangenen Sonntag ging nun endlich auch für unsere junge Frauenmannschaft die neue Saison los. Zum Auftakt begrüßten wir die Mannschaft des SV Blau-Weiß Wiehre bei bestem Fußballwetter auf dem heimischen Kunstrasen. In der zurückliegenden Runde war diese ebenfalls neu gegründete Team die einzige Elf, der es gelang den Heitersheimer Frauen mit einer 2:1 Niederlage Punkte abzunehmen. Dies galt knapp ein Jahr später zu ändern und die 3 Punkte in Heitersheim zu behalten.
Gesagt, getan!
Nach einem eher holprigen Start auf beiden Seiten gelang es dem FCH Neuzugang Lara Siegmann nach knapp zwölf Spielminuten sich nach einem abgefangenen Abstoß zur 1:0 Führung durchzusetzen. Das schien den Knoten gelöst zu haben und daraufhin ging es Schlag auf Schlag.
Die Heitersheimer Frauen fanden immer besser ins Spiel und ließen das gegnerische Tornetz insgesamt 7 mal zappeln. Letztendlich pfiff Schiedsrichter Sascha Zimmermann die Partie mit einem Endstand von 7:1 nach packenden 90 Minuten ab.
Die Tore erzielten: Lara Siegmann, Anna Scheel (2x), Clara Fünfgeld (2x), Jula Meggle, Thea Strobel
Auf eine Revanche muss die Mannschaft aus Freiburg jedoch nicht lange warten. Bereits am 31.10.2021 treffen die beiden Teams im Achtelfinale des Bezirkspokals erneut im Heitersheimer Stadion aufeinander. Wir können hier mit Sicherheit ein spannendes Spiel erwarten. Bis dahin wünschen wir den Mädels des SV Blau-Weiß Wiehre weiterhin viel Erfolg in der Runde. (Hannah Schwab)

Zu Norbert Kreienkamps Fotogalerie