Schön war`s …..

Eine erfolgreiche Saison ging zu Ende….die neue Saison hat bereits begonnen.

Doch wäre auch beim FC Heitersheim ein Spielbetrieb ohne den ehrenamtlichen Einsatz von Jugendtrainer, Betreuer und engagierten Eltern nicht zu stemmen. Aus diesem Anlass feierten alle Jugendtrainer zusammen mit der Jugendleitung ein Abschluss- bzw. Kennen-Lern-Fest.

Gleich 8 neue Trainer bzw. Betreuer können wir für die neue Saison begrüßen. Vorab schon mal herzlichen Dank für eure Bereitschaft, uns zu unterstützen.

Mit einer tollen Weinprobe beim Weingut Zotz haben wir den Tag begonnen. Auf eine interessanten Kellerführung folgte dann der Genuss der Weine…. zumindest für die meisten der Teilnehmer…   😉 .

DANKE an Michael und Wolfgang vom Weingut Zotz.

Nach einem kurzen Spaziergang, trafen sich die Jugendtrainer wieder auf dem Vereinsgelände und genossen den Abend bei guten Essen und dem einen oder anderen Kaltgetränk. Es war ein wunderschöner Tag und einige saßen auch noch etwas länger……..

Der FC Heitersheim sagt DANKESCHÖN an alle Trainer und Betreuer für ihren Einsatz während der gesamten Saison, und freut sich schon jetzt auf die neue Spielzeit.

Obwohl wir erfreulicher Weise auch neue Kräfte erhalten haben, können wir trotzdem jede Unterstützung gebrauchen.

Außer der Begeisterung für den Fußball und Engagement sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz ist nicht Bedingung.

Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig.

Sollten SIE sich durch diesen Aufruf angesprochen fühlen und noch keine Erfahrung als Trainer haben, so müssen Sie sich nicht fürchten, alleine gelassen zu werden.

Jeder, der uns helfen möchte, ist herzlich Willkommen. Wir werden Ihnen einen Partner zur Seite stellen, der mit dieser Tätigkeit schon vertraut ist.

Wir freuen uns, wenn wir das Interesse geweckt haben, auf EURE Unterstützung.

Sollte es Fragen dazu geben, steht die Jugendleitung unter jugend@fc-heitersheim.de gerne zur Verfügung.

Wolfgang Schulz